Risikokapital

Risikokapitalgeber haben 2021 Geld in den Krypto-Raum geflutet

Laut einem Bericht von PitchBook Data erreichte die Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowährung im Jahr 3 2021 Billionen US-Dollar.

Der Anstieg der Marktkapitalisierung war darauf zurückzuführen, dass Risikokapitalfonds auf der ganzen Welt im Jahr 30 etwa 2021 Milliarden US-Dollar in Kryptowährung investierten 

Risikokapitalgeber, die in Verbraucher-Startups investieren, stellen mehr Schecks für Kryptounternehmen aus als je zuvor. Die Deals unterstreichen, wie die Blockchain-Technologie Branchen wie Gaming und E-Commerce sowie Versicherungen verändert und langjährige Verbraucherinvestoren dazu drängt, sich als Krypto-Unterstützer zu etablieren. Investoren haben dieses Jahr 3.7 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungs-basierte Gaming-, Handels- und Shopping-Startups investiert, darunter der nicht fungible Token-Marktplatz OpenSea 

Die Kryptowährungsbranche steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt unendlich viel Raum für Wachstum. Viele VC-Firmen sind sich bewusst, dass der Krypto die Zukunft gehört, und möchten die vielleicht größte Investitionsmöglichkeit unserer Zeit nicht verpassen.


Trotzdem ist der Kryptomarkt immer noch volatil, aber VC-Firmen, die auf Blockchain- und Kryptowährungsunternehmen vertrauen, sind bereit, zusätzliche Risiken einzugehen. Obwohl es sich um einen traditionellen Finanzierungsansatz handelt, setzen VC-Fonds aufgrund der Mainstream-Akzeptanz zunehmend auf Krypto. Dies ist darauf zurückzuführen, dass große Werbeplattformen wie Facebook und Google beschlossen haben, ihr Verbot von Krypto-Werbung aufzuheben. Darüber hinaus betrachten VCs die Kryptoindustrie mit der Mainstream-Akzeptanz durch institutionelle Anleger als eine weniger riskante Investition. Der DeFi-Bereich und der Markt für nicht fungible Token (NFT) sind einige der beliebtesten Bereiche in der Kryptoindustrie, die Risikofonds anziehen.

Top-VC-Firmen, die in Blockchain und Kryptowährung investieren, sind

Digital Currency Group, NGC Ventures, Coinbase Ventures, Pantera Capital, Plug and Play Tech Center, Fenbushi Capital, Andreessen Horowitz, Lightspeed Venture Partner mit Digital Currency Group, die die höchsten 197 Blockchain- und Krypto-Deals und Fenbushi Capital mit den niedrigsten 133 Blockchain- und Krypto-Deals abschließen

Die größten Transaktionen, die dazu führten, dass die Krypto-Investition die 30-Milliarden-Dollar-Marke erreichte, waren - eine 1-Milliarde-Dollar-Finanzierung durch die Krypto-Derivatebörse FTX, die Custodian New York Digital Investment Group, die 1 Milliarde US-Dollar aufnahm, der Anbieter von Blockchain-Integrationstools Forte, der eine 725-Dollar-Finanzierung abgeschlossen hat -Millionen-Finanzierung, MoonPay sichert sich eine Finanzierung von 555 Millionen US-Dollar und die NFT-Plattform Dapper Labs sammelt 350 Millionen US-Dollar, 

Fred Ehrsam von Coinbase und der ehemalige Sequoia-Partner Matt Huang haben 2.5 Milliarden US-Dollar für Paradigm One gesammelt. Es hat den Kryptofonds von Andreessen Horowitz von Anfang dieses Jahres übertroffen, der 2.2 Milliarden US-Dollar aufgebracht hatte. Die Gründer von Paradigm sehen Token als vielversprechende langfristige Investitionen.


Nach Angaben von Dealroom investierten Risikokapitalgeber in Europa im Jahr 2.2 eine Rekordsumme von 2021 Milliarden US-Dollar in Krypto- und dezentrale Finanzunternehmen (DeFi). Sie unterstützen Märkte für digitale Vermögenswerte wie NFTs; Zahlungsinfrastruktur; dezentrale Finanzierung, Start-ups. Die auf Fußball ausgerichtete französische NFT-Handelsplattform Sorare wurde 2021 zu einem Einhorn, nachdem sie eine Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 680 Millionen US-Dollar unter der Leitung des japanischen Mischkonzerns SoftBank aufgebracht hatte.

Das in London ansässige Krypto-Zahlungsunternehmen Ramp, das kürzlich 53 Millionen US-Dollar aufgebracht hat, wird von Balderton Capital unter Beteiligung der bestehenden Investoren NFX, Galaxy Digital, Seedcamp und Firstminute Capital geführt.

Die Krypto-Börsenplattformen CoinDCX und Coinswitch Kuber – die beiden neuen Krypto-Einhörner in Indien haben allein fast 60% des in diesem Jahr aufgenommenen Kapitals eingenommen Kryptowährungsbörse, um den Einhornstatus inmitten der regulatorischen Unsicherheit über Krypto-Assets zu erreichen.

Die Finanzierung wurde von der B Capital Group geleitet, die von Facebook-Mitbegründer Eduardo Saverin gegründet wurde. Bestehende Investoren wie Coinbase Ventures, Polychain Capital, Block. one, und Jump Capital nahm ebenfalls an der Runde teil.

Die Kryptowährungsbörse Coinswitch Kuber gab am 6. Oktober bekannt, dass sie unter der Leitung der neuen Investoren Coinbase Ventures und des führenden Silicon Valley-Fonds Andreessen Horowitz (a260z) über 16 Millionen US-Dollar aufgebracht hat und ihre Bewertung innerhalb von sechs Monaten viermal auf 1.9 Milliarden US-Dollar erhöht hat.


Gründe, warum Risikokapitalgeber Milliarden von Dollar in Krypto stecken

  • Blockchain-spezifisches öffentliches Hauptbuch ist ein potenzieller Marktstörer, wenn es darum geht, die Funktionsweise der traditionellen Zahlungseinrichtung zu ändern, da Blockchain-basierte Transaktionen von jedem überprüft werden können, der Zugang zum Internet hat
  • Trotz der Preisvolatilität lassen Top-Händler die Verbraucher mit Bitcoin und Altcoins bezahlen. Da Verbraucher in Zukunft Zugang zu erfinderischen kryptobezogenen Diensten erhalten, wird die Akzeptanz voraussichtlich nur von hier aus weitergehen.
  • Kryptowährungen machen den Raum langsam autonomer, indem sie Zwischenhändler ausschalten, die die Kontrolle über unser hart verdientes Geld haben.
  • Entwickler auf der ganzen Welt tragen unermüdlich zum Krypto-Mining-Bereich bei und entwickeln gleichzeitig neue Wege, um den Prozess mit der Zeit weniger energieintensiv zu gestalten. Darüber hinaus tauchen jeden Tag neue Krypto-Spieler mit besseren Transaktionsgeschwindigkeiten und verbessertem Softwareentwicklungs-Setup auf , und die Möglichkeit, Blöcke schneller zu generieren
  • Investoren auf der ganzen Welt investieren viel und gehen Long in Kryptowährungen. Laut Triple-A-Daten aus dem Jahr 2021 werden die weltweiten Krypto-Besitzquoten auf durchschnittlich 3.9% mit über 300 Millionen Krypto-Benutzern weltweit geschätzt. Und über 18,000 Unternehmen akzeptieren bereits Zahlungen in Kryptowährung.
  • Einer der wichtigsten globalen Akzeptanztreiber für Krypto war das Interesse von Akteuren wie Microstrategy und Tesla. Tesla kauft Anfang des Jahres 1.5 Milliarden US-Dollar an Bitcoin mit 42,902 Bitcoins und MicroStrategy hält jetzt insgesamt 121,044 Bitcoins im Wert von fast 7 Milliarden US-Dollar zu aktuelle Preise.
  • El Salvador ist das erste Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel erklärt hat und Regierungen auf der ganzen Welt freuen sich darauf, den Raum zu regulieren 

Für diejenigen, die an die objektiven Eigenschaften von Geld glauben, ist die Kryptowährung eine optimistische Veränderung. Abgesehen von Preisanstiegen haben die beliebtesten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum einen enormen Wert gezeigt und die Anleger dazu gedrängt, aus einer integrativeren Sicht in diesen Bereich vorzustoßen. 2021 scheint eine weitere Verschiebung für Blockchain und Kryptowährung vorzuschlagen, die diese Technologien noch günstiger positionieren könnte als ihre früheren Höchststände.

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die zu dem Schub beitragen, den wir derzeit beobachten. Einer der wichtigsten davon ist die Zunahme der Industriebereitschaft, sowohl aus technischer als auch aus ideologischer Sicht. Wir glauben und denken Jahrzehnte in die Zukunft, es ist ganz klar, dass die größten Unternehmen der Welt mit Token betrieben werden.

Wenn Sie ein Krypto-Investor sind und immer noch Zweifel am Krypto-Raum haben, folgen Sie Risikokapitalgebern und großem Geld.

Harish Kumar
Klever Schriftsteller

https://twitter.com/harishvibhuthi

Bitte bewerten Sie unseren Artikel

4.56

Ihr Seitenrang:

Mehr interessante Produkte:

Klever GeldbörseAlles, was Sie in einer Krypto-Wallet brauchen

Klever Wallet ermöglicht es Ihnen, Dapps direkt und sicher zu senden, zu empfangen, zu tauschen, darauf zuzugreifen und zu investieren. Verfügbar auf Android und iOS

Venture Capital

Venture Capitalists Flooded Money In To Crypto Space In 2021

The total market cap of cryptocurrency reached $3 trillion in 2021, according to a report by PitchBook Data.

The rise in market cap came as venture capital funds across the world invested about $30 billion into cryptocurrency in 2021 

Venture capitalists investing in consumer startups are writing more checks for crypto companies than ever before. The deals underscore how blockchain technology is reshaping industries like gaming and e-commerce, and insurance pushing long-standing consumer investors to remake themselves as crypto backers. Investors have poured $3.7 billion into cryptocurrency-based gaming, commerce, and shopping startups this year, including non-fungible token marketplace OpenSea 

The cryptocurrency industry is still in its infancy, and there is infinite room for growth. Many VC firms are aware that the future belongs to crypto, and they don’t want to miss out on what may well be the biggest investment opportunity of our time.


Even so, the crypto market is still volatile, but VC firms that are confident in blockchain and cryptocurrency companies are ready to assume additional risk. Although considered a traditional financing approach, VC funds are increasingly looking to crypto due to mainstream adoption. It is attributable to major advertising platforms like Facebook and Google deciding to lift their ban on crypto advertisements. Furthermore, with mainstream adoption by institutional investors, VCs are viewing the crypto industry as a less risky investment. The DeFi space and the non-fungible token (NFT) market are some of the most popular areas in the crypto industry attracting venture funds.

Top VC firms investing in blockchain and cryptocurrency are

Digital Currency Group, NGC Ventures, Coinbase Ventures, Pantera Capital, Plug and Play Tech Center, Fenbushi Capital, Andreessen Horowitz, Lightspeed Venture Partners with Digital currency group making highest 197 Blockchain and crypto deals and Fenbushi Capital with lowest 133 Blockchain and crypto deals

The biggest transactions that led the crypto investment to touch the $30-billion mark were -a $1-billion funding raised by crypto derivatives exchange FTX, Custodian New York Digital Investment Group raising $1 billion, blockchain integration tool-provider, Forte, closing a $725-million funding, MoonPay securing funding of $555 million, and NFT platform Dapper Labs raising $350 million, 

Coinbase’s Fred Ehrsam and former Sequoia partner Matt Huang have raised $2.5 billion for Paradigm One. It has surpassed Andreessen Horowitz’s crypto fund from earlier this year, which had raised $2.2 billion. Paradigm’s founders see tokens as promising long-term investments.


Venture capitalists in Europe invested a record $2.2 billion into crypto and decentralized finance (DeFi) companies in 2021, according to data from Dealroom. They are backing markets for digital assets such as NFTs; payments infrastructure; decentralized finance, startups. French soccer-focused NFT-trading platform Sorare became a unicorn in 2021 after it raised a $680 million Series B funding round led by Japanese conglomerate SoftBank.

London-based crypto payments firm Ramp, which recently raised $53 million is led by Balderton Capital with participation from existing investors NFX, Galaxy Digital, Seedcamp, Firstminute Capital.

Crypto exchange platforms CoinDCX and Coinswitch Kuber – the two new crypto unicorns in India have alone raked in almost 60% of the capital raised this year.CoinDCX raised $90 million in a Series C funding round at a valuation of $1.1 billion, becoming the first Indian cryptocurrency exchange to achieve unicorn status amid regulatory uncertainty over crypto assets.

The funding was led by B Capital Group, founded by Facebook co-founder Eduardo Saverin. Existing investors such as Coinbase Ventures, Polychain Capital, Block. one, and Jump Capital also participated in the round.

Cryptocurrency exchange Coinswitch Kuber on October 6 said it has raised over $260 million led by new investors Coinbase Ventures and top Silicon Valley fund Andreessen Horowitz (a16z), bumping up its valuation four times in six months to $1.9 billion.


Reasons why Venture capitalists pouring billions of dollars in crypto

  • Blockchain specific public ledger is a potential market disruptor when it comes to changing the way traditional payment setup works as blockchain based transactions can be verified by anyone if they have access to internet
  • Despite the price volatility, top merchants are letting consumers pay using Bitcoin and Altcoins. With consumers getting access to inventive crypto-related services in the future, the acceptance is only expected to move forward from here.
  • Cryptocurrencies are slowly making the space more autonomous by cutting out middlemen that are in control of our hard-earned money.
  • Developers across the world are relentlessly contributing to the crypto mining space,   whilst strategizing newer ways to make the process less energy-intensive in time.In addition to that, new crypto players are showing up each day with better transactional speeds, improved software development setup, and the ability to generate blocks quicker
  • Investors across the world are investing big and going long on cryptocurrencies. According to triple-A data as of 2021, estimated global crypto ownership rates at an average of 3.9%, with over 300 million crypto users worldwide. And over 18,000 businesses are already accepting cryptocurrency payments.
  • One of the major global acceptance drivers for crypto has been the interest shown by the  players like Microstrategy and Tesla.Tesla buys $1.5 billion in bitcoin early this year with holding 42,902 Bitcoins and MicroStrategy now holds a total of 121,044 bitcoins, worth nearly $7 billion at current prices.
  • With El Salvador being the first country to declare Bitcoin as a legal tender and governments across the world looking forward to regulate the space 

For those who believe in the objective traits of money, cryptocurrency comes forth as an optimistic change. Price surges aside, most popular cryptocurrencies like Bitcoin and Ethereum have shown tremendous value, urging investors to foray into this space, from a more inclusive point of view. 2021 seems to suggest yet another shift for blockchain and cryptocurrency, which could position these technologies even more favorably than their former highs.

There is a myriad of factors contributing to the push we are currently observing. One of the most significant among them is the increase in industry readiness, both from a technical and ideological perspective. We believe and think decades into the future it’s very clear the largest entities in the world will be powered by tokens.

If you are a crypto investor and you are still in doubt about the crypto space, follow Venture capitalists and big money.

Harish Kumar
Klever Writer

https://twitter.com/harishvibhuthi

Please rate our article

4.56

Your page rank:

Harish Kumar (5)

I’m an India-based news writer for Klever. Graduated from Ramaiah Institute of Technology with a bachelor's degree in Biotechnology. Worked as supply chain Engineer in Bangalore. I’d like to research Web 3.0, Cryptocurrencies, and the decentralized future while sharing the knowledge with you.

You might also like

Tron (TRX)
Coin of the Week

Coin of the Week: Tron (TRX)

Tron is a blockchain-based operating system designed to make this technology suitable for everyday use.

Klever WalletEverything you need in a crypto wallet

Klever Wallet, allows you to send, receive, swap, access Dapps, and stake directly and securely. Available on Andriod & iOS